Hinter den Kulissen

Cleo / 22 / Studentin / Wortakrobatin

WÖRTERWELTEN ist meine kleine Hommage ans Lesen und das gedruckte Wort. Hier dreht sich alles um Bücher, Buchstaben, Rezensionen und gute Geschichten (und dann und wann auch mal nicht so gute, aber die muss es schließlich auch geben!). Das Licht der Internetwelt erblickte WÖRTERWELTEN am 01. Dezember 2014 - gebloggt wird allerdings schon viel länger, früher um meine Gedanken rund um die Welt und das Schreiben festzuhalten und zu dokumentieren, heute um meine liebsten Bücher mit euch zu teilen. Ich freue mich über jeden, der sich auf diese Seite verirrt und hoffe, ihr nehmt etwas mit und lasst mir etwas da. 


EIN BUCH IST WIE EIN GARTEN, 

DEN MAN IN DER TASCHE TRÄGT. 

CHINESISCHES SPRICHWORT


Hinter den Kulissen stehe ich, Cleo, und halte alle Fäden mal mehr und mal weniger in der Hand. Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt (was sich jedes Jahr am 12. April ändert) und wurde in Berlin geboren. Im Herbst werde ich das heimatliche Nest - und meinen spannenden (wirklich, keine Ironie!) Job in der Buchhaltung - verlassen -  um in Greifswald Germanistik und Fennistik zu studieren. Bücher und Finnland sind in den letzten Jahren zu einer großen Leidenschaft für mich geworden,  auch wenn ich noch nicht einmal den Schimmer einer Ahnung habe, was ich nach dem Studium mit meinem Leben anfangen soll. Am liebsten etwas mit Büchern, das ist klar. Vielleicht auch mit Worten, denn ich schreibe, seit ich es kann, immer wieder meine eigenen Geschichten und liebe es, Worte neu zu erfinden und zu entdecken.





Blog design by Get Polished | Copyright 2016